Ein Förderverein für die Jugend, für den Fußballsport!

Der TuS Wiebelskirchen leistet seit Jahren eine tolle Jugendarbeit. Knapp über 150 Kinder zwischen 5-18 Jahren sind ein stolzer Beleg hierzu. Die Abteilung Fußball stellt in Wiebels- kirchen einen unverzichtbaren Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit dar. Damit dies aber auch zukünftig fortgeführt werden kann ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Sportverein durch einen Förderverein unterstützt wird. Dringend benötigte Anschaffungen für den Trainings- und Spielbetrieb, aber auch die Unterhaltung der vereinseigenen Sportanlage sind heutzutage allein mit den Mitgliedsbeiträ- gen nicht mehr realisierbar.

Der Förderverein möchte an diesen Stellen unterstützen.

Neben dem Spaß am Sport und Spiel bewäl- tigt der Fußball zudem eine Vielzahl an gesell- schaftlichen Aufgaben. Themen wie ein faires Miteinander, Teamgeist aber auch Integration, Inklusion und Fair-Play sind Werte, die dabei vermittelt werden.

Ziele und Zweck des Fördervereins:

Der Förderverein hat sich die Förderung des Fußballsports, insbesondere die Förderung sportlicher Projekte innerhalb der Jugend- arbeit, sowie die Unterstützung bei infra- strukturellen Vorhaben zum Ziel gesetzt. Wir möchten damit möglichst vielen Jugendlichen das Fußballspielen in unserem Verein ermög- lichen und den jungen Sportlern und Sport- lerinnen die Rahmenbedingungen bieten, sodass diese den Fußballsport mit Spaß und Freude erleben und dass ihnen ein positives Bild des Vereinslebens vermittelt wird.

Beispiele unserer bisherigen Aktivitäten:
1. Finanzielle Unterstützung beim Bau des ersten Kunstrasenplatzes
2. Bereitstellung von Trainingsmaterialien und Ausrüstungsgegenständen, wie z.B. Bälle, Tore und sonstiges benötigtes Trainingsmaterial
3. Unterstützung bei der Jugendtrainerausbildung
4. Instandhaltung der Sportanlage inkl. der Infrastruktur
5. Finanzielle Unterstützung bei Erneuerung der Kabinen und Duschen sowie der Renovierung der Außenfassade
6. Finanzielle Unterstützung bei zur Durchführung der Jugendweihnachtsfeiern
7. Und Vieles mehr...!

WIR BRAUCHEN DICH

Wie können Sie den Förderverein und damit die Fußballabteilung des TuS Wiebelskirchen unterstützen?
Füllen Sie eine Beitrittserklärung aus. Diese bekommen Sie im Sportheim, bei einem Jugendtrainer oder über die Homepage der Fußballer.
Oder entscheiden Sie sich für eine (einmalige) Spende. Auch diese können Sie mittels der Beitrittserklärung in die Wege leiten. Diese
kann auch zweckgebunden werden und selbst- verständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.

Ihr Förderverein-Team

1. Vorsitzender: Thomas Hemmer

2. Vorsitzender: Werner Lehmann

Kassierer: Michael Hemmer

Schriftführer: Christian Clemens

Seien Sie mit dabei
Mit einer Mitgliedschaft von nur 3,– € im Monat können Sie den Förderverein und damit die Jugend und den Fußballsport in Wiebelskirchen unterstützen.
Darüber hinaus sind natürlich auch höhere Beiträge oder Spenden (auch ohne Mitgliedschaft) möglich.
Auch als Firma können Sie sich gerne ein- bringen und mit ihrer Zustimmung werden wir Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten als Förderer (z.B. Homepage, etc.) nennen und empfehlen.

Kontakt:
Förderverein Fußball TuS Wiebelskirchen e.V.

Schiffweilerstraße 51
66540 Neunkirchen

ePaper
Mitgliedsantrag Förderverein
2019_09_04_HT_Mitgliedsantrag_Förderver[...]
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Nachricht an den Förderverein

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.